EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbung als Altenpfleger aus Kroatien

| 1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine engagierte Arbeitskraft als Altenpfleger? Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen.

Ich habe ursprünglich den Beruf zum Elektromechaniker gelernt. Aus wirtschaftlichen Gründen besteht eine schlechte Arbeitsmarktlage in Kroatien. Wegen der niedrigen Auftragslage habe ich meinen letzten Arbeitgeber deshalb auch verlassen müssen.

Im Dezember 2012 habe ich mich daher entschieden einen Lehrgang zu besuchen und mich zum Altenpfleger schulen zu lassen. Ich habe schnell gemerkt, dass mir diese Arbeit sehr liegt und ich gerne mit älteren Menschen zusammenarbeite.
Drei Wochen habe ich in einem Altersheim gearbeitet im Rahmen der Schulung. Die Arbeit hat mir nochmal gezeigt, dass mich der soziale Bereich sehr interessiert. Die Tätigkeiten der Altenpflege im Altenheim reichten vom morgendlichen Ankleiden über die Körperpflege, bis hin zu der Unterhaltung der älteren Menschen. Ich hatte mit ihnen sehr viel Spaß und die Arbeit hat mir so sehr gefallen, dass ich freiberuflich gerne wieder hingehen möchte.

Zurzeit mache ich noch mein zweites Praktikum im Rahmen der Ausbildung als Pfleger im zweitgrößten klinischen Krankenhaus in Zagreb. Dieses Praktikum endet auch nach drei Wochen und wird meine Fähigkeiten und Fertigkeiten nur noch verbessern.

Seitdem ich 13 Jahre alt war, habe ich mich der freiwilligen Feuerwehr in Kroatien verpflichtet. Dort habe schon so einiges gesehen, was mich auf die hohen psychischen Ansprüche der Altenpflegevorbereitet hat und mir eine gesunde und auch ausreichende psychische Stabilität bereitet. Ich wachse mit neuen Herausforderungen und bin eine flexible verantwortungsvolle Arbeitskraft. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich meinen Wohnort wechseln werde und nehme die neuen Aufgaben gerne an.

Dadurch, dass ich Familie in Berlin habe, besitze ich zudem auch sehr gute Deutschkenntnisse. Den Kurs zum Pfleger habe ich unteranderem mir ausgesucht, weil ich mir sehr wünsche in Berlin Arbeit zu finden. Die Arbeitsmarktlage in Deutschland zum Altenpfleger ist sehr gefragt und ich möchte Sie bitten mir die Möglichkeit zu geben meinen Marktwert in Berlin zu testen.

Bitte leiten Sie den beigefügten meine Bewerbung an die betrieblichen Vorgesetzten weiter, die nach einem Mitarbeiter mit meinem Potential und Kenntnissen suchen.

Mit freundlichem Grüßen

Ein Kommentar

  1. Viel Erfolg bei der Suche! Gut geschrieben!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.