EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsunterlagen Heimleiter für ein Seniorenheim

| Keine Kommentare

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit bewerbe ich mich als gelernter Diplom Sozialwirt (FH) mit acht Jahren Berufserfahrung in der Leitung von internationalen sozialen Einrichtungen auf oben genannte Position.

Nach meinem Studium bin ich als Assistent der Geschäftsführung im Bereich der Hauptverwaltung und deren drei stationären Altenhilfeeinrichtungen tätig gewesen, bevor ich für fünf Jahre die Leitung einer Seniorenresidenz in Spanien übernommen habe. Seit der Rückkehr nach Deutschland im Jahre 2009 bin ich seit nunmehr drei Jahren als Heimleiter für Seniorenzentren mit mehr als 120 Bewohnern bzw. Angestellte erfolgreich tätig.

In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich Bewohner durch eine gezielte Entwicklung und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise Zusammenarbeit mit sozialen Diensten gewinnen können und deren Pflege und Betreuung durch die Einhaltung von Qualitätsstandards sichern können. Den Ausbau und die Weiterentwicklung des Dienstleitungsangebotes habe ich in Absprache mit der Geschäftsführung durchgeführt und begleitet. Intensive Erfahrung bestehen ebenfalls in Verhandlungen mit Kooperations- und Geschäftspartnern und selbstverständlich sind mir auch die wirtschaftlichen Gesichtspunkte von Alten- und Pflegeeinrichtungen und deren Ergebnis- und Budgetverantwortung vertraut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dieser Bewerbung Interesse an meiner Person bei Ihnen geweckt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.