EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsschreiben Lebenslauf für Praktikum

| 1 Kommentar

Wer ein Praktikum an jener Stelle, von diesem wird meist zu einer kleinen Bewerbung auch noch einen Lebenslauf verlangt. Viele Bewerber kennen dies nicht verstehen, dennoch ist es wichtig, dass die Praktikumsstelle einen Überblick über die erlernten Fähigkeiten bekommt. Gerade als Kaufmann im Industriebereich, was momentan sehr beliebt ist wird zwar bei einem Praktikum viel verlangt, man wird in den meisten Fällen jedoch auch noch entlohnt.

Bedenkt hierbei, dass eine Entlohnung bei einem Praktikum nicht Gang und Gebe ist. Wir möchten hier ein paar kleine Tipps dazu geben, was ihr beachten solltet, wenn ihr einen Lebenslauf für ein Praktikum erstellen möchtet. Auf unserer Webseite haben wir sehr viele Muster bereitgestellt zu verschiedenen Bewerbungen, eventuell findet ihr auch hier bereits das, was ihr sucht. Dennoch hier noch vorab ein paar wichtige Punkte.

Tipps für einen
Praktikumslebenslauf

Wer nicht weiß, wie ein Lebenslauf aufgebaut ist, der sollte sich den Artikel perfekte Bewerbungen ansehen, denn hier wird erklärt, wie man eine Bewerbung perfekt schreibt. Wusstet ihr bereits, dass es heutzutage keine Pflicht mehr ist ein Bild im Lebenslauf zu haben? Dennoch solltet ihr diese Möglichkeit nutzen, da der Arbeitgeber so einen besseren Eindruck von euch bekommt. Das Bild sollte möglichst freundlich sein und möglichst gut angezogen solltet ihr sein.

Ihr könnt euren Lebenslauf in tabellarischer Form erstellen, so dass man einen guten Überblick bekommt. Das Curriculum zu beginnen ist mit dem schulischen Werdegang. Der Briefkopf sieht ähnlich wie bei einem klassischen Bewerbungsschreiben aus. Beachtet hierbei auch, das ist immer von Vorteil ist diverse Stärken so zu formulieren, dass sie zur Praktikumsstelle passen. Die sollten aber auf jeden Fall auf euch zutreffen, denn Jürgen fliege meist sehr schnell auf. Für nähere Informationen könnt ihr auch diese Musterbewerbung zu Gemüte führen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bewerbungsschreiben an eine Schule | Bewerbungsschreiben Muster

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.