EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsschreiben an eine Schule

| Keine Kommentare

Irgendwann kommt der Moment, an dem man ein Bewerbungsschreiben für eine Schule verfassen soll. Sei es für eine Lehrstelle als Lehrkraft oder aber auch eine Bewerbung um einen Schulplatz. Was muss man beachten, wenn man ein solches Dokument verfasst? Hierfür gibt es im Internet einige Muster und Vorlagen, auch bei uns gibt es allerlei Tipps zum Thema Bewerbung an eine Schule schreiben. Hierzu möchten wir in diesem Artikel noch einmal einige Tipps geben.

Wer sich beispielsweise an einer weiterbildenden Schule bewerben möchte und Hilfe hierzu braucht, der kann nicht direkt eine bereits vorgeschriebene Vorlage verwenden und diese dann eins zu eins umändern. Es gilt die Bewerbung an die eigenen Gegebenheiten und Umstände anzupassen. Gerade weiterführende Schulen machen es einem nicht leicht, da hier meist sehr viel Konkurrenz besteht, deshalb möchten wir eine Vorlage zur Verfügung stellen, welche man als Bewerbungsschreiben für allerlei Situationen verwenden kann, die man für eine Schule benötigt, auch wenn man beispielsweise die Schule abgebrochen hat. Denn dann gilt es ein Anschreiben für eine neue Schule zu verfassen und sich dort mit Lebenslauf und Zeugnis zu bewerben.
Beachtet hierbei also immer, dass ihr die Bewerbung so anpassen müsst, dass es zu eurer Situation passt und eure sozialen Umstände möglichst gut darstellt. Wie bewirbt man sich also am besten an einer Schule ?

Bewerbungsformular weiterbildende Schule/ Grundschule

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Schreiben möchte ich mich an Ihrer Schule zur Aufnahme in dem Fachbereich XY bewerben.

In dem Zeitraum vom November 2012 bis Februar 2013 habe ich mich im Ausland aufgehalten und war dort als Au-Pair tätig. Gleich danach entschied ich nach Deutschland zurückzukehren und dort meinen Berufsweg als schulische Lehrkraft in Angriff zu nehmen.

Als gelernter Ergotherapeut ist mir der Umgang mit Menschen sehr wichtig und mein Wunsch in einer Schule zu arbeiten wurde durch meine Ausbildung nur bestärkt. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr liegt steht für mich fest, dass ich in einer Grundschule als Lehrer tätig werden möchte.

Ich hoffe, dass ich mit Hilfe dieser Bewerbung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen komme.

So freue ich mich, von Ihnen bald zu hören,

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich,

XY

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.