EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsschreiben für die Bundeswehr

| 1 Kommentar

Egal, ob Männlein oder Weiblein, jedem wird eine großartige Chance bei der Bundeswehr geboten. Karrieremäßig kann man hier in den verschiedensten Gebieten durchstarten. In der Werbung wird einem immer wieder gesagt, dass es hierbei nicht darum geht, dass jeder eine Uniform trägt und man viele Möglichkeiten hat bei der Bundeswehr Karriere zu machen. Dies auch abseits vom „Schlachtfeld“. Mit verschiedenen Werbekampagnen möchte die Bundeswehr das schlechte Image wegbekommen.

Soldat bei der BundeswehrGerade auch, weil es jetzt keine Wehrpflicht mehr gibt. Wer dennoch eine Bewerbung schreiben möchte, dem möchten wir hier ein paar Tipps mit an die Hand geben. Ihr bekommt eine Vorlage. Dieses Muster, welches ihr übernehmen könnt solltet ihr dementsprechend passend zu eurer aktuellen Situation abändern . Wir stellen euch exklusiv ein Bewerbungsbeispiel hier vor.

Bei einem Bewerbungsschreiben für die Bundeswehr ist es vor allem wichtig zu beachten, dass man einen Einstellungstest zu bewältigen hat. Hierauf sollte man sich möglichst gut vorbereiten. Im Jahre 2014/2015 gab es hierzu ein paar kleine Neuerungen, welche man auf der offiziellen Webseite der Bundeswehr einsehen kann. Möchte man den Wehrdienst eintreten und dort eine Ausbildung machen, so sollte man auch damit rechnen, dass man einige Kilometer von zu Hause entfernt sein wird. In seinem Kopf sollte man sich auf dieses Szenario vorbereiten.

Motivation, Disziplin und Initiative

Insgesamt ist es jedoch nicht schwierig eine solche Bewerbung zu verfassen. Der Lebenslauf sollte natürlich mit dabei sein und ein ordentliches Anschreiben, wie ihr es bei uns findet ist natürlich Pflicht. Dann sollte noch eure Motivation heraus stechen, Vorkenntnisse müssen in der Regel keine vorhanden sein. Macht euch klar, dass ihr einen Berufsweg mit großen Perspektiven gewählt habt. Wer Offizier werden möchte kann seine Karriere in dieser Richtung ausrichten. Selbst Physiotherapeut, Krankenpfleger, (siehe Bewerbungsschreiben Krankenpfleger)den Flugschein und den normalen Führerschein kann man hier machen, wenn man seine Ausbildung bei der Bundeswehr absolviert. Wir empfehlen euch das Bewerbungsanschreiben per Post abzusenden. Man kann auch eine Onlinebewerbung bei der Bundeswehr selbst tätigen.

Muster Bewerbung für die Bundeswehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hab mich auf der Internetseite der deutschen Bundeswehr ausführlich darüber informiert, welcheMöglichkeiten man hat bei der Bundeswehr beruflich tätig zu werden und habe für mich entschieden, dass ich als Berufssoldat der Bundeswehr gerne beitreten möchte.

Gerne bin ich auch bereits technische Aufgaben zu übernehmen und in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen. Ich interessiere mich bereits von Kind an für Armee und Bundeswehr, was bedeutet, dass ich fest davon überzeugt bin diesem Berufsweg gehen zu wollen. Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch Pünktlichkeit, Disziplin und offene Haltung gegenüber jedweiligen Tätigkeiten aus.

Ich würde mich darüber freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Bauer

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bewerbung als Krankenschwester auf bewerbungs-schreiben.org | Bewerbungsschreiben Muster

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.