EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsschreiben Vorlage für H und M

| 3 Kommentare

Bei einem großen und erfolgreichen Einzelhandelsunternehmen wie H & M tätig zu sein ist für viele ein Traum. Große Ketten wie diese suchen ständig Mitarbeiter im Verkauf, sei es als Aushilfe, auf Teilzeit oder auch als Vollzeitkraft. Die Tätigkeiten sehen zumeist folgendermaßen aus. An der Kasse gilt es Kunden abzurechnen und Einkäufe in Tüten verpackt auszuhändigen. Zudem ist man häufig beim aufräumen von Regalen tätig und sortiert neu angekommene Ware ein. Das Braten von Kunden wird ebenfalls gefordert, so dass Erfahrung im Bereich der Arbeit mit Menschen von Vorteil ist. Auch eine Bewerbung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik kann ohne große Vorkenntnisse getätigt werden.

Bei Inventuren aushelfen

Zudem kann es vorkommen, dass man bei jährlichen Inventuren aushelfen dar. Auch, wenn man bei H&M nicht angestellt ist, so kann man bei einer Inventur, welche dazu da ist den Warenbestand zu erfassen, aushelfen. Die Mithilfe wird zumeist gut bezahlt und eine Initiativbewerbung kann von Vorteil sein. Somit hat man große Chancen in den verschiedensten Bereichen der Warenhauskette eingestellt zu werden.

Peter Mannheim xy, den 29.10.10
Neue Feuerstraße 5
776662 Musterstadt

H&M
Europa-Galerie xy

Bewerbung als Aushilfe im „H&M“

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot Ihrer Internetseite gelesen. Ich bewerbe mich hiermit für einen Aushilfsjob in Ihrem Hause, da ich über die geforderten Qualitäten verfüge. Besonders im Umgang mit Menschen besitze ich hervorragende Kenntnisse, welche ich vor allem meinem Praktikum in einem Warenhausunternehmen (Kaufhof Saarbrücken) sowie den Besuchen einiger Kommunikationsseminare, aufgrund meines persönlichen Interesses zu verdanken habe. Im Warenhaus war es meine Aufgabe, neu angekommene Ware zu sortieren, Regale aufzuräumen und Kunden zu bedienen.

Außerdem arbeitete ich Anfang 2010 ein halbes Jahr lang als selbstständiger Promoter für Mobilfunkanbieter und habe so sämtliche Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden gesammelt. Da ich mich selbst als gelegentlichen Gast in Ihrem Hause bezeichnen darf, weiß ich die kundenfreundliche Atmosphäre zu schätzen.

Ich sehe eine gute Gelegenheit in diesem Nebenjob meine erlernten Fähigkeiten zu verfeinern und neben meinem Abitur noch ein wenig Taschengeld hinzu zu verdienen und würde mich deshalb freuen, Ihrem Team zur Seite stehen zu dürfen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XY-Gymnasiums in Berlin und werde voraussichtlich im Jahre 2011 mein Abitur machen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen:

Lebenslauf

3 Kommentare

  1. Pingback: Bewerbungsschreiben Muster 2015 | Bewerbungsschreiben Muster

  2. Pingback: Bewerbungsschreiben Aushilfsjob im Verkauf | Bewerbungsschreiben Muster

  3. Pingback: Bewerbung als Berufskraftfahrer | Bewerbungsschreiben Muster

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.