EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Einer Arbeitskollegin zum Baby gratulieren aber wie?

| 1 Kommentar

Immer mal wieder kommt es vor, dass die Arbeitskollegin Geburtstag hat oder ein Nachwuchs bekommt, wenn man mal den richtigen Job bekommen hat. Viele wissen gar nicht richtig,wie man hier am besten zum neuen Baby gratuliert. Eine kleine Glückwunschkarte senden oder doch lieber eine nette E-Mail mit Glückwünschen zur Geburt versenden? Im Internet haben wir uns etwas schlau gemacht und für euch die passenden Sprüche zu diesem Anlass herausgesucht. Wichtig ist, man kann hier nicht allzu viel falsch machen. Zu gratulieren ist immer wichtig, wie man es letztendlich macht sei euch selbst überlassen.

Jede Arbeitskollegin freut sich über eine nette Karte

Eine nette Karte mit ganz persönlichen Geburtstexte, immer gut an. Egal, ob im Büro, beim Pizzaservice oder im Krankenhaus als Altenpflegerin. Ein einfaches „Ich wünsche euch und euren neugeborenen Kind eine schöne Zeit und viel Erfolg für die Zukunft!“ reicht hier häufig schon aus. Man kann das ganze natürlich noch mit ein paar netten Reimen aufhübschen oder aber ein nettes Zitat aus dem Internet heraussuchen, welches hier speziell zu diesem Anlass sehr gut passt. Zu beachten gilt aber vor allem, welche Beziehungen zur Arbeitskollegen pflegt. Ob man in der Karte den Kollegen direkt anspricht oder ganz förmlich sollte man selbst entscheiden.

Die tollen Geburt Glückwünsche von glueckwunschzurgeburt.de könnten hier einen guten Anreiz bieten. Wir haben uns einmal die schönsten Texte herausgesucht und möchten euch hier ein paar der schönsten Sprüche präsentieren. In vielen Fällen reicht es aber schon aus, wenn ihr der Kollegin lieb gratuliert und müsst nicht unbedingt ein Geschenk oder eine Karte mitbringen.

Die richtigen Gratulationsworte zur Geburt

Siehe da, siehe da. Euer Kind ist endlich da und es sieht aus so wunderbar. Ich möchte euch recht herzlich gratulieren und für eure weitere, gemeinsame Zukunft alles Liebe wünschen.

Sehr schön, ihr habt es endlich geschafft und erfolgreich ein wunderbares Baby zur Welt gebracht herzlichen Glückwunsch, bleibt so wie ihr seid und genießt die Zeit miteinander.

Ich möchte Ihnen und Ihrem Mann zum Baby von ganzem Herzen gratulieren und wünsche viel Gesundheit, Erfolg und Glück für die nächsten Jahre.

Knuddel einmal euer süßes Kind von mir und grüße mir deinen Mann, ich möchte euch ganz lieb gratulieren und freue mich riesig für euch und euer Kinderglück.

So einfach geht das

Wie ihr seht muss man sich also kein Kunstwerk aus dem Hut zaubern. Einfach nett sein und ganz lieb und ehrlich gratulieren. Ein Geschenk ist nicht unbedingt vonnöten, jedoch freut sich die Arbeitskollegin sicher über eine Kleinigkeit für das Kind oder eine kleine Leckerei.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bewerbung mit oder ohne Foto? | Bewerbungsschreiben Muster

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.