EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbungsschreiben Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

| Keine Kommentare

Ebenfalls ein sehr gefragter Beruf, welcher jedoch nicht in der breiten Masse bekannt ist wäre der des Fachinformatiker das für Anwendungsentwicklung. Dies bedeutet auch, dass man hier weniger Konkurrenz im Bewerbungsverfahren hat und so meist auch eine etwas größere Chance zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Das passende Bewerbungsanschreiben zu formulieren ist leichter, als man denkt. Wir haben auf unserer Webseite hierzu einige Muster und Vorlagen für euch zur Verfügung gestellt, die lediglich abgeändert werden müssen. Speziell zur Bewerbung des Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung möchten wir euch jedoch einige Tipps mit an die Hand geben und auch ein kleines Muster für das Anschreiben.

Tätigkeiten eines Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung

Das vollständige Muster des Bewerbungsschreibens findet ihr unten. Doch zuvor möchten wir noch beantworten, was dieses Berufsbild überhaupt mit sich bringt. Fachinformatikerrinnen und Fachinformatiker, welche sich auf die Fachrichtung Anwendungsentwicklung spezialisieren kreieren vor allem Softwareprojekte, welche ganz und gar auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten sind. Somit wird hier ein IT Wissen vorausgesetzt und vermittelt. Außerdem gehört zu deren Fachbereich die Verwender für den richtigen Umgang der Software zu schulen. Eingesetzt werden sie vor allem in Unternehmen, welche sich in den Bereichen der Kommunikationstechnik, aber auch Informationstechnik ansiedeln.

Auch Unternehmen, die Dienstleistungen im Bereich Software und Intranet anbieten wird man eingesetzt. Gerade auch große Telekommunikationsunternehmen beschäftigen einige dieser Fachkräfte. Zusätzlich arbeitet man im Büro oder auch direkt beim Kunden. Auch eine Bewerbung als Techniker könnte als gute Bewerbungsvorlage dienen.

Das Anschreiben des Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung Initiativbewerbung

Ein Anschreiben sollte folgendermaßen aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Internetseitehabe ich entdeckt, dass sie aktuell Arbeitsplätze für Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung zu vergeben haben. Mit großem Interesse möchte ich mich bei ihnen bewerben und meine dreijährige Berufserfahrung zum Einsatz bringen.

Momentan bin ich noch arbeitssuchend und lebe zusammen mit meiner Freundin. Der Bereich Informatik interessiert mich bereits seit der siebten Klasse. Damals wählte ich Informatik als Schulfach und beteiligte mich mit Begeisterung am Unterricht. In meiner Freizeit programmiere ich desöfteren kleinere Apps und tue dies mit Leidenschaft. Sehr gerne arbeite ich im Team und bringe meine kreativen Ideen bei der Zusammenarbeit mit Menschen leidenschaftlich mit ein. Unternehmen bei der Installation und Wartung der Software zu unterstützen interessiert mich sehr, so dass ich dieses Berufsbild ausgewählt habe.

Über eine Einladung zu Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Meyer

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.