EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbung zum Automechaniker

| Keine Kommentare

Der Automechaniker ist heutzutage ein sehr beliebter Beruf bei jungen Männern. Wer gerne an Autos rumschraubt und technisches Interesse mitbringt ist für diesen Beruf bestens geeignet. Es gibt in jeder kleinen Stadt die Möglichkeit in diesem Bereich eine Ausbildung anzutreten. In Sachen Nebenberuf hat man hier eher weniger Chancen, da hier vor allem technische Kenntnisse gefragt sind. Wer sich für eine Ausbildung zum Automechaniker bewerben möchte, dem möchten wir hier eine kleine Vorlage, beziehungsweise Muster zur Verfügung stellen. Dieses könnt Ihr kostenlos verwenden, müsste es jedoch an eure Ausbildungsstelle anpassen. In diesem Berufszweig geht es vor allem darum beschädigte Autos zu reparieren, zu kontrollieren und zu sanieren.

Bewerbungsschreiben zum Automechaniker Muster

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mich im Internet über fachkundige Mechaniker in meiner Umgebung erkundigte stoß ich auf ihren Betrieb in der Stadt XY. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle bewerben.

Schon von Kind an hegte ich das Interesse für Autos und widmete mich dem Thema Technik. Ich baute Modellautos zusammen und half meinem Vater bei diversen Reparaturarbeiten an seinem damaligen BMW. Diese Tätigkeiten bereiteten mir großen Spaß, sodass ich bereits in jungem Alter schon wusste, in welche Richtung mein Berufsleben gehen wird.

Im letzten Jahr beendete ich meinen Realbschluss erfolgreich und arbeitete anschließend Wochenends in einer Tankstelle als Aushilfe. Im Moment gehe ich dieser Tätigkeit noch nach, um mir nebenbei etwas Geld zu verdienen. Meine Stärken liegen vor allem im Bereich Kommunikation, Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis. Ich bin mir sicher Ihrem Team einen guten Mehrwert bieten zu können.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.