EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Bewerbungsschreiben Muster

Bewerbung schreiben leicht gemacht

Bewerbung zum Hilfsarbeiter / Hilfsarbeitskraft

| Keine Kommentare

Hilfsarbeiter oder Hilfsarbeiterinnen sind in den verschiedensten Branchen tätig. Vor allem in Wochenblättern erscheinen stetig neue Anzeigen der verschiedensten Firmen, welche Hilfsarbeiter für die Produktion oder den Verkauf suchen. Insbesondere bei Inventuren und am Fließband sind Hilfsarbeiter sehr gefragt. Im Rahmen einer Teilzeit Beschäftigung oder eines Mini Jobs hat man sehr gute Chancen nebenbei etwas Geld zu verdienen. Hierzu kann man sich auch ganz ohne Ausschreibung bewerben, indem man sich per Anruf nach einer freien Stelle in einem großen Unternehmen erkundigt. Gerade auch Papierherstellungsfirmen, Automobilhersteller wie VW und Daimler aber auch Porsche suchen immer wieder ehegeizige Hilfskräfte bei guter Bezahlung. Auch wenn die Arbeit meist ziemlich monoton ist sind diese Stellen sehr beliebt. Nun möchten wir ein kleines Muster anfertigen, welches zu diesem Zwecke eingesetzt werden kann.

Bewerbungsschreiben zum Hilfsarbeiter / Hilfsarbeiterin Muster

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem freundlichen Telefonat mit Herrn XY habe ich mich entschieden mich bei Ihnen für die freie Stelle als Hilfsarbeitskraft zu bewerben. Zur Zeit lebe ich von der Arbeit in einer Leihfirma und möchte mir mit einem Nebenjob mein Gehalt aufstocken. Hier gehört es zu meinen Arbeitsfeldern Kunden eines Elektronikunternehmens vor Haus zu betreuen und Fehler zu dokumentieren. Der Kontakt mit Menschen fällt mir leicht und ich bin flexibel in den Arbeitszeiten, sodass auch der Einsatz in Schichten für mich kein Problem darstellt. Sehr gerne würde ich Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten zugutekommen lassen und Ihrem Team beitreten. Erfahrungen habe ich bereits als Hilfsarbeiter bei VW sammeln dürfen, wobei mir die Arbeit großen Spaß bereitete.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.